Die neue Steuerring-Beratungsstellenleiterin Irina Voss (l.) übernimmt die Aufgabe von Magdalena Scholz Foto: privat

Die neue Steuerring-Beratungsstellenleiterin Irina Voss (l.) übernimmt die Aufgabe von Magdalena Scholz Foto: privat

Viele Zahlen und persönliche Kontakte

Irina Voss übernimmt Steuerring-Beratungsstelle

Archiv| Views: 145

NIENDORF Viele Jahre leitete Magdalena Scholz die Steuerring-Beratungsstelle in Niendorf Nord. Nun hat die 72-Jährige sich in den Ruhestand verabschiedet und die Leitung an Irina Voss übergeben.

Die 50 Jahre alte Diplom-Betriebswirtin und Bilanzbuchhalterin ist für die Mitglieder kein unbekanntes Gesicht. Bereits die letzten drei Jahre unterstützte sie Magdalena Scholz, nachdem sie ihren Job als Controlling-Leiterin in einem großen Unternehmen aufgegeben hatte. „Für mich war das eine wichtige ,Probezeit‘, um zu sehen, ob mir diese Tätigkeit liegt“, erzählt Irina Voss. Habe sie früher nur mit Zahlen gearbeitet, sei heute der persönliche Kontakt zu vielen Menschen hinzugekommen. „Diese Kombination macht mir viel Spaß“, so Irina Voss, die seit über 20 Jahren in Niendorf lebt.
Mit der Übernahme ist auch dank einiger Modernisierungen „frischer Wind“ in das Büro am Ernst-Mittelbach-Ring eingezogen. Langfristig soll die Beratungsstelle zudem mit weiteren Mitarbeitern ausgebaut werden, aktuell unterstützt noch Magdalena Scholz. Und das aus gutem Grund: „Unsere Nachfrage ist aktuell aufgrund der Kurzarbeit besonders hoch“, so Voss.

Steuerring-Beratungsstelle, Ernst-Mittelbach-Ring 57
Niendorf Nord, T. 52 56 04 95 www.steuerring.de/voss
Beratung ausschließlich im Rahmen der Mitgliedschaft
(§4 Nr. 11 StBerG)

Comments are closed.