Während die Bodenarbeiten des künftigen Deckelparks derzeit warten müssen, ist der Quartiersplatz schon fast fertig Foto: kh

Während die Bodenarbeiten des künftigen Deckelparks derzeit warten müssen, ist der Quartiersplatz schon fast fertig Foto: kh

Abwarten beim Schnelsen-Deckel

Boden muss abtrocknen, damit es weitergeht

Archiv| Views: 232

SCHNELSEN Wer regelmäßig am Schnelsen-Deckel vorbeigeht oder -fährt, wird in den letzten Monaten keine großen Veränderungen festgestellt haben. Es herrscht mehr oder weniger Stillstand.

„Aktuell heißt es abwarten“, so Cornelia Rosenberg von der Pressestelle des Bezirksamts Eimsbüttel: „Als Voraussetzung für den Auftrag des Oberbodens muss zunächst die Winternässe im bereits eingebauten Boden weitestgehend abgetrocknet sein.“ Zu viel Nässe im Boden könne bei der Bearbeitung zu Schäden an der Struktur führen. „Weil wir uns die Transportwege für den Boden in der Baustelle nicht verbauen wollen, müssen auch die Wegebauarbeiten noch warten“, erklärt Rosenberg. Der Quartiersplatz sei allerdings schon nahezu fertig. kh

Comments are closed.