Anna Thiel und das Team von Parfümerie Kaland gibt auch Waren anderer Gewerbetreibender in Schnelsen aus Foto: cc

„Wir sind für Euch erreichbar!“

Wie der lokale Einzelhandel in dieser schwierigen Zeit erreichbar ist

Archiv| Views: 223

In den Schaufenstern, in den sozialen Medien oder über Internetseiten bieten zahlreiche Geschäftstreibende gerade ihre Waren an. „Wir sind für Euch da!“ schreibt Raumausstatter Helm und Helm in der Frohmestraße auf einem selbst entworfenen Plakat – und verweist auf die Telefonnummer, die Webseite und die E-Mail-Adresse.

Und sogar noch mehr: Mit dem besonderen Angebot eines Preisnachlasses wirbt Barbara Poser, Geschäftsführerin von DUO Moden. Neben einem Lieferservice bietet Parfümerie Kaland auch einen Abholservice. Darüberhinaus können nicht nur die eigenen Kunden dort bestellte Kosmetikprodukte abholen, auch Kunden anderer Geschäfte der Interessengemeinschaft Herz von Schnelsen profitieren von dem besonderen Service. „Da ich weiß, dass viele noch viel kleiner sind als wir und ein solcher Service mit hohem Aufwand verbunden ist, können auch andere Kunden in der Frohmestraße Bestellungen bei uns abholen. Wir geben dann die Bestellungen raus“, erklärt Anna Thiel, Geschäftsführerin der Parfümerie Kaland.

„Da wir in Schnelsen unsere Zentrale haben, ist dort täglich von neun bis 18.30 Uhr jemand werktags vor Ort. Wir nehmen telefonisch Bestellungen entgegen, die dann versendet werden oder abgeholt werden können. Natürlich ist ein solcher Abholservice mit Kosten für uns verbunden, da diese Mitarbeiter nicht in Kurzarbeit gehen. Dennoch bieten wir diesen Service für unsere Kunden an und werden das auch weiterhin tun, solange es dauert“, so Thiel. „Warum sollten wir davon nicht auch die anderen Gewerbetreibenden in der Frohmestraße oder Umgebung profitieren lassen?“ Bezahlt wird vorab per Überweisung oder Pay-pal. Mit dem Beleg können Kunden dann ihre neuen Sachen zu den Geschäftszeiten in der Parfümerie abholen.

Bringdienste, Lieferservice, Abholmöglichkeiten: Der lokale Handel ist auf Zack und bietet jede Menge Möglichkeiten, um sich mit Garderobe, spezieller Körperpflege oder Dekotipps zu versorgen. So können die kleinen Geschäfte vielleicht überleben und nach dem Lockdown wieder persönlich für ihre treuen Kunden da sein. cc

Infos zur Erreichbarkeit der Geschäfte in Schnelsen unter:
www.herzvonschnelsen.de/weiterhin-fuer-sie-da/

Comments are closed.