Kunst mit Wohlfühlfaktor präsentieren unter anderem die Künstlerinnen Maiken Wetzels (li.) und Milly Fotos: kh

Vom Center auf den Tibarg

Pop Up Galerie mit offenen Ateliers jetzt an neuem Standort

Archiv| Views: 619

Nach fünf Monaten im Tibarg Center hat die
interaktive Pop Up Galerie jetzt ihren
neuen Standort am Tibarg 21 gefunden.

„Wir freuen uns riesig darüber, dass wir weiterhin in zentraler Lage in Niendorf bleiben können“, sagt Künstlerin Maiken Wetzels. „Unser großer Dank geht an den Eigentümer Reder Wullenweber, der uns die Räume zur Verfügung stellt.“ Bis neue Mieter einziehen, kann Artkwadrat mit dem Künstlerkollektiv „pART of us“ die ehemaligen Räumlichkeiten der Parfümerie Kaland erst einmal kostenlos nutzen.

Am vergangenen Donnerstag fand die feierliche Eröffnung der großzügigen Location unter anderem mit künstlerischen Live-Acts statt. Ab sofort sind die insgesamt 14 Künstler jeweils abwechselnd immer dienstags bis donnerstags von 11 bis 18 Uhr sowie am Sonnabend von 10 bis 14 Uhr vor Ort, um ihre Kunstwerke der unterschiedlichsten Stilrichtungen zu präsentieren. Auch Gastkünstler haben hier die Möglichkeit, ihre Bilder in diesem besonderen Rahmen auszustellen.

Die Pop Up Galerie ist in neue Räumlichkeiten am Tibarg 21 gezogen und bietet Kunst zum Bewundern und Selbermachen

Wie bereits im Tibarg Center gibt es auch am neuen Standort offene Ateliers. So findet beispielsweise jeden Dienstag der kostenlose Kunstworkshop für Kinder von 15 bis 18 Uhr statt. Auch Erwachsene können sich einmal pro Woche künstlerisch in einer Kreativwerkstatt ausprobieren. Als besondere Aktion ist im monatlichen Turnus eine „Art Night“ geplant, bei der gemeinsam ein Kunstwerk gestaltet wird. Die erste „künstlerische Nacht“ findet am Sonnabend, 11. Januar, statt.

„Unsere Pop Up Galerie soll als lebendige Begegnungsstätte verstanden werden, in der Kunst tatsächlich stattfindet“, betont Maiken Wetzels, „Unabhängig von Herkunft, Alter und Religion möchten wir die Welt hier gemeinsam etwas bunter gestalten.“ kh

 Pop Up Galerie
Tibarg 21, Niendorf
www.artkwadrat.de

Comments are closed.