Beliebt bei Mietern und Kunden: Das zentrale Niendorfer Einkaufszentrum Tibarg Center Foto: kh

Beliebt bei Mietern und Kunden: Das zentrale Niendorfer Einkaufszentrum Tibarg Center Foto: kh

Tibarg Center hat die zufriedensten Mieter

Interview: Centermanagerin Kerstin Huttanus zum Performance Report 2018

Archiv| Views: 378

Mit einer Durchschnittsnote von 1,8 haben die Mieter das Tibarg Center bewertet. Damit belegt das Niendorfer Einkaufszentrum laut aktuellem Shoppingcenter Performance Report 2018 in Hamburg den ersten Platz. Bundesweit rangiert es unter insgesamt 400 Einkaufszentren auf Platz 7. Über das hervorragende  Ergebnis sprach Wochenblatt- Redakteurin Katrin Hainke mit Centermanagerin Kerstin Huttanus.

Führt das gute Ergebnis in erster Linie auf die treuen Kunden zurück: Centermanagerin Kerstin Huttanus Foto: Tibarg Center

Führt das gute Ergebnis in erster Linie auf die treuen Kunden zurück: Centermanagerin Kerstin Huttanus
Foto: Tibarg Center

Niendorfer Wochenblatt: Wo-rauf ist das gute Ergebnis Ihrer Meinung nach zurückzuführen?

Kerstin Huttanus: Dass die Mieter zufrieden und wirtschaftlich erfolgreich sind, liegt in erster Linie an der Treue unserer Kunden, die ihr Einkaufszentrum vor Ort zu schätzen wissen.

NW: Und was macht das Tibarg Center Ihrer Meinung nach für die Kunden attraktiv?

Huttanus: Kunden bekommen hier alles, was sie für den täglichen Bedarf brauchen. Wir bieten einen guten Branchenmix sowohl mit Filialisten als auch mit inhabergeführten Geschäften. Die Mieter sorgen zudem selbst für die Attraktivität ihrer Geschäfte und investieren in den Ladenbau. Auch unsere regelmäßigen Veranstaltungen und Aktionen ziehen viele Besucher ins Tibarg Center.

NW: Welche Mieter haben das Tibarg Center gut bewertet?

Huttanus: Eine Bewertung durften nur Mieter abgeben, die in mindestens drei der 400 bewerteten Einkaufszentren mit Filialen vertreten sind. Das Tibarg Center wurde konkret fünfmal bewertet. Ich weiß aber weder wer abgestimmt hat noch kenne ich die einzelnen Benotungen.

NW: Was bedeutet das Ergebnis für das Tibarg Center?

Huttanus: Zunächst einmal ist die gute Bewertung eine tolle Bestätigung und von meiner Seite ein Dank an die Ladenmieter, an unser Center-Team und natürlich an die Kunden. Relevant könnte das gute Ergebnis auch für potentielle neue Mieter sein, die wir glücklicherweise derzeit nicht suchen: Das Tibarg Center ist eines der wenigen Einkaufszentren ohne Leerstand.      kh

Comments are closed.