Unter freiem Himmel findet der gemeinsame Gottesdienst der evangelischen Gemeinden in Schnelsen statt Foto: Tina Kirchberger

8000 Mitglieder sind eingeladen

Die evangelischen Kirchengemeinden Schnelsen feiern gemeinsam unter freiem Himmel

Archiv, Schnelsen| Views: 158

Seit über zehn Jahren gibt es ihn, den fröhlich ungezwungenen OpenAir-Gottesdienst vor dem Freizeitzentrum Schnelsen. Und am Sonntag, 2.9. ist es wieder soweit.

Dieses Jahr findet er sogar schon zum 13. Mal statt und am kommenden Sonntag, 2. September, sind um 11 Uhr alle Mitglieder aus dem Christophorushaus am Anna-Susanna-Stieg und der Adventskirche am Kriegerdankweg eingeladen.

Beim gemeinsamen Gottesdienst sei die Atmosphäre, so die Veranstalter, immer eine ganz eigene. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautet „Der Traum lebt!“ Mit dabei sind der baptistische Chor und der Kinderchor von Gudrun Kühn-Hoppe.

Bei schlechtem Wetter wird alles ins Freizeitzentrum verlegt. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Kaffee und Kuchen, Würstchen und Kartoffelsalat. In den Kirchen sowie im Christophorushaus finden diesen Sonntag keine Gottesdienste statt. cc

OpenAir-Gottesdienst
vor dem Freizeitzentrum Schnelsen, Wählingsallee 16,
So. 2. 9., 11 Uhr, Eintritt frei

Comments are closed.