Die Vielfalt der Themen - hier ging es um Haarausfall - erstaunte und fesselte die Besucher

Eine runde, gesunde Sache

Gesundheitsmesse Schnelsen war wieder ein voller Erfolg

Archiv| Views: 370

Wie viele Facetten das Thema Gesundheit hat wurde am Wochenende einmal mehr bei der Gesundheitsmesse Schnelsen deutlich.

Zum zweiten Mal hatte das Niendorfer Wochenblatt zu diesem informativen Stelldichein eingeladen. Gut 20 Aussteller, jede Menge interessante Vorträge, Vorführungen und Mitmachaktionen lockten auch in diesem Jahr wieder gut 1000 Besucher an. Besonders in der Mittagszeit wurden die Aussteller im Freizeitzentrum Schnelsen regelrecht umlagert. Dennoch blieb für jeden Besucher genügend Zeit, verschiedene kostenlose Gesundheitschecks, Yoga- Schnupperkurse und persönliche Beratungen in Anspruch zu nehmen.

 

Dicht an dicht reihten sich die Stände und überall gab es interessantes zu entdecken Fotos: kk

Auch das Vortragsangebot der Gesundheitsmesse Schnelsen stieß auf großes Interesse. Als Dr. Bernd Augustin vom Albertinen Krankenhaus über „Ursachen und Therapiemöglichkeiten von Arthrose“ referierte, musste das Organisatoren-Team sogar noch eilig zusätzliche Stühle herbeischaffen. Alternative Heilmethoden wie „Auraheilung“ oder „Achtsamkeitstraining“ kamen ebenfalls gut an. Begleitet wurde die Veranstaltung von einem angenehmen Surren: An vielen Ständen waren Glücksräder im Dauereinsatz. Doch nicht nur Gewinne und Proben, auch viele Info-Broschüren der Aussteller nahmen die Besucher gern mit nach Hause. Und zum Abschied hörte man von vielen ein fröhliches „wir sehen uns auf der Gesundheitsmesse 2018!“ kk

Comments are closed.