Großer Andrang Die Begeisterung über den neuen Spielplatz ist riesig Foto: ASB

Kita eingeweiht

Flüchtlingskinder freuen sich über Spielplatz

Archiv| Views: 123

Bereits seit Beginn des Jahres 2016 arbeitete die ASB Flüchtlingshilfe Hamburg  gemeinsam mit dem Zentralen Koordinierungsstab Flüchtlinge (ZKF) an einem Konzept für die Außen- Spielflächen in der Erstaufnahmeeinrichtung Papenreye in Niendorf. Jetzt konnten Spielplatz und Container-Kita endlich eingeweiht werden – sehr zur Freude der in der Unterkunft lebenden Kinder.

 

Möglich gemacht wurde dies durch die Unterstützung der Hamburger Tischlerei Elbtischler, der Organisation „Ein Herz für Kinder“ und der Fachschule für Sozialpädagogik Altona FSP2. Mit letzterer besteht seit einigen Monaten eine Kooperation.

Die Fachschule hat eine Klasse eingerichtet, in der angehende Erzieher mit der Spezialisierung auf die Arbeit mit Kindern mit Migrationshintergrund ausgebildet werden. „Nun kann diese Aufgabe auch endlich in den entsprechenden Räumen bzw. auf den Spielflächen stattfinden“, so Dr. Martin Schäfer, Aufsichtsratsvorsitzender der ASB Flüchtlingshilfe Hamburg. cs

Comments are closed.