Die Abrissarbeiten für den Wohnungsbau haben begonnen Fotos: mf

Bäckerei hält sich bedeckt

Nur Hier hat Grundstück in Lokstedt verkauft

Archiv| Views: 212

Im Juni 2014 brannte eine Lagerhalle der Lokstedter Großbäckerei Nur Hier ab. Ein Großteil der Produktion wurde verlagert, über die verbleibende Brandruine ärgerten sich Anwohner.

 

 Mehr als ein Jahr schauten Anwohner des angrenzenden Grundstückes Hinter der Lieth auf die Brandruine und ärgerten sich über den Anblick. Nun sind Abbruch- und Baumaßnahmen in der Niendorfer Straße im Gange.

Doch die Großbäckerei hält sich zur zukünftigen Nutzung bedeckt: „Das Grundstück ist verkauft, uns ist unbekannt, was der neue Eigentümer dort macht“, lässt die Geschäftsführung mitteilen. Für den Fall, dass auch das Ladengeschäft von den Maßnahmen betroffen sein sollte, würde dieses in ein Provisorium umziehen und später am Standort wieder ein Ladengeschäft beziehen, heißt es etwas kryptisch weiter. Auf Anfrage teilt das Bezirksamt mit, dass auf dem Grundstück Wohnungen, ein Backshop und eine Tiefgarage entstehen sollen. „Genehmigt ist der Abbruch der vorhandenen Bebauung, also Bäckerei und Bürogebäude einschließlich der Hofbefestigung“, so Bezirksamtssprecher Elmar Schleif. mf

Comments are closed.