Interessant 21 Schautafeln vermitteln Wissenswertes rund um die Arbeit des Deutschen Bundestags Foto: Deutscher Bundestag/Jörg F. Müller

Bundestag hautnah

Wanderausstellung des deutschen Parlaments

Archiv| Views: 196

Wer schon immer einmal intime Einblicke in die Arbeit des Deutschen Bundestags erhalten wollte, muss dazu nun nicht mehr extra nach Berlin fahren.

Von Montag bis Sonnabend, 11. bis 16. Juli, ist die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages zu Gast im Niendorfer Tibarg-Center. Auf Einladung des Eimsbütteler SPD-Bundestagsabgeordneten Niels Annen werden im Einkaufszentrum 21 Schautafeln aufgestellt.
Sie vermitteln wesentliche Informationen über das Parlament, gehen auf die Abgeordneten, die Aufgaben, die Internationale Zusammenarbeit und die Geschichte ein. Doch damit nicht genug: Auf zwei Computerterminals können außerdem Filme und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Die Ausstellung wird von einer Honorarkraft des Deutschen Bundestages betreut, die für Fragen rund um den Deutschen Bundestag ebenfalls zur Verfügung steht. cs

Empfang

Für Montag, 11. Juli, ist anlässlich der Eröffnung der Wanderausstellung des Deutschen Bundestags ein Empfang im Tibarg-Center geplant. Los geht es um 11 Uhr mit einer Eröffnungsrede des „Gastgebers“ und SPD-Bundestagsabgeordneten Niels Annen. Im Anschluss ist ein Rundgang durch die Ausstellung geplant. 

Comments are closed.