„Was für ein herrlicher Tag!“

Sonnige Autoschau übertraf die Erwartungen

Archiv| Views: 218

Niendorfs 34. Auflage der großen Autoschau auf dem Tibarg wurde am Sonnabend von der Sonne geküsst. Unter wolkenlosen Himmel flanierten Tausende über die Einkaufsmeile und nahmen die über 100 Fahrzeuge in Augenschein.

 

„Was für ein herrlicher Tag“, schwärmte Susanne Reinecke aus Schnelsen. Anfangs hatte sie mit ihrem Mann überlegt, einen Ausflug an die Ostsee zu machen. „Aber die Autoschau gibt es nur einmal im Jahr und das wollten wir nicht verpassen – zumal wir gerade eine Anschaffung im Sinn haben“, sagte sie. Und tatsächlich war sie mit ihrer Entscheidung nicht allein. Viele nutzten die Chance, sich auf einem Fleck über den Automarkt zu informieren. „Laut unserer Frequenzzählung hatten wir am Sonnabend 18 500 Besucher im Tibarg Center. Damit lagen wir deutlich über dem Sonnabend-Durchschnitt“, so Centermanagerin Kerstin Huttanus.

Zahlreich nahmen auf der Automeile die kleinen und großen Besuchern in den neuesten Modellen Platz, ließen sich von den Autohaus-Teams über die Technik und Preise informieren, inspizierten die Größe der Kofferräume und machten bei unterschiedlichen Aktionen der Autohäuser mit. „Wir hatten wirklich sehr konstruktive Gespräche“, lobte Bianca Rehding vom Norderstedter Autohaus B&E Volvo. Auch Verkaufsleiter Hendrik Schröter von Dello Toyota in Eppendorf war sehr zufrieden mit der Resonanz. Michael Schlichtung und Thomas Nitschke vom Bönningstedter Autohaus B4-Automobile freuten sich über viel Interesse an ihrem speziellen Kaktus-Modell sowie ihrem Preisbrecher-Angebot. „Toll, das so viele Leute trotz der Hitze zu uns kommen“, so die beiden.

Besonders viel Aufmerksamkeit wurde – wie erwartet – dem exotischen Dreirad-Gefährt Polaris Slingshot zuteil. Und bei den Kleinen stand der Verkehrs- Parcours hoch im Kurs. Polizei und Feuerwehr Niendorf führten locker- entspannte Gespräche. Die Bullibar mit ihren Erfrischungen, der ADAC Überschlagsimulator sowie das Duo „Frühstücks-Beat“ machten den Familientag perfekt. moe

Comments are closed.