Standfeste Sozialdemokraten

Langjährige Mitglieder der SPD Niendorf für ihre Treue ausgezeichnet

Archiv| Views: 413

Zusammen bringen sie es auf  390 Jahre in der SPD Niendorf: die diesjährigen Jubilare, die der Distriktvorsitzende  Marc Schemmel samt ihren Familien im Haus der Jugend begrüßen konnte –  darunter auch Heinz Geest und Günter Rudeck, die ganze 70 bzw. 60 Jahre zu den Niendorfer Sozialdemokraten gehören.

 

Doch damit nicht genug: Auch wurden drei Mitglieder für ihre 50-jährige, eines für seine 40-jährige sowie je zwei für ihre 25- bzw. zehnjährige Parteizugehörigkeit geehrt.

Abgerundet wurde die feierliche Veranstaltung durch die Rede des diesjährigen Laudators Björn Engholm. Der ehemalige Ministerpräsident Schleswig- Holsteins lobte die Treue und Standfestigkeit der Mitglieder und ihre Bereitschaft nach innen und außen mitzuwirken. „Dies wird auch in Zukunft das  tragende Fundament der SPD sein“, betonte der frühere Bundesminister und SPD-Vorsitzende. Von seiner Partei forderte er, sie müsse alles tun, um Europa zusammen zu halten und für eine humane und gleichzeitig geordnete Flüchtlingspolitik zu sorgen. Das große Zukunftsthema ist nach Ansicht Engholms die soziale Gerechtigkeit. Wenn die 85 reichsten Menschen der Erde ebenso viel besäßen wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung, dann seien überall der soziale Frieden und die Demokratie in Gefahr. cs 

Comments are closed.