Das Team des Gymnasiums Bondenwald Foto: privat

Übungen für den Ernstfall

Gymnasium Bondenwald beim Diktat-Wettbewerb

Archiv| Views: 218

Hefte raus, Diktat! Was vielen Schülern einen Schrecken einjagt, erlebten jetzt Jugendliche, Eltern und Lehrer des Gymnasiums Bondenwald auf lehrreich-heitere Weise bei drei Übungsstunden.

 

Zur Vorbereitung ihrer Teilnahme beim Hamburg-Finale von „Der große Diktatwettbewerb“ am 25. Februar, probten fünf Schüler, drei Eltern und eine Lehrerin des Niendorfer Gymnasiums Bondenwald Anfang des Monats schon einmal vorab den Ernstfall in der Ida-Ehre-Schule (Harvestehude) mit Rechtschreibexperten der Duden-Redaktion aus Berlin.

„Wir haben schon allein durch die Teilnahme an diesem Trainingstag gewonnen“, so das Bondenwald-Team. Nun wollen sie ganz ehrgeizig um den Sieg beim großen Diktat kämpfen, den damit winkt eine Fahrt zum Deutschland-Wettbewerb.

Wer seine Kenntnisse der deutschen Sprache auch zuhause überprüfen und vertiefen möchte:  www.hamburg-schreibt.org gibt es Diktate zum Mitschreiben in Echtzeit, Multiple-Choice-Übungen, Lückentexte sowie Übungen zur Textkorrektur. moe

Comments are closed.