Leckere Snacks Bei sommerlichen Temperaturen genossen die Familien die entspannte Atmosphäre und das leckere Imbiss-Angebot Foto: moe

Viel Sonnenschein für‘s Quartier

Niendorf Nord feierte vergnügt beim Nachbarschaftsfest

Archiv| Views: 56

Der Wetterchef meinte es ausnehmend gut mit Niendorf Nord, gab den angekündigten Regenwolken frei und so feierte das Quartier entspannt bei sommerlichen Temperaturen.

 

Schon im letzten Jahr zeigte Niendorf Nord viel Größe beim neu aufgelegten Stadtteilfest. Am vergangenen Sonnabend nun war wieder viel los und traf sich die Nachbarschaft zum Stelldichein auf der Festmeile im Rudolf-Klug-Weg und im Park vorm Einkaufszentrum NNZ. Die jüngeren Besucher ließen sich beim Bungee Trampolin in die Höhe schnipsen und lustige Gesichter schminken. Die Erwachsenen informierten sich an den Infoständen, stöberten beim Buchflohmarkt oder plauschten bei einem kleinen Imbiß. Dazu begeisterte das Bühnenprogramm mit Highlights wie Totos Kinderchor, Bauchtänzerin Jiny oder Soul-Sänger Dennis Durant. Raffael (6) faszinierten vor allem die Fettexplosionen der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf. „Hier gibt es wirklich ganz tolle Kindersachen“, lobte er. Trotzdem hat er auch einen Wunsch für nächstes Jahr: „Ich würde eine Hindernisstrecke zum Rollerfahren prima finden.“ moe

 

Comments are closed.