Jubilar ist das Gemeindehaus Bei der Lutherbuche 36, das später noch zwei Kirchen dazu bekam Foto: bk

Kirchenjubiläum geht noch weiter

Festgottesdienst, Diakonieabend und Musik

Archiv| Views: 59

 

Höhepunkt und Abschluss der Jubiläumswoche in der Kirchengemeinde Lokstedt wird am Sonntag, 28. September, der Festgottesdienst mit Bischöfin Kirsten Fehrs sein.

 

Beginn ist um 10 Uhr in der Christ-König-Kirche, beim anschließenden Empfang im Gemeindehaus besteht die Möglichkeit zum Gespräch. Auch die Tage vorher sind geprägt vom 100-jährigen Bestehen der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde.

Thema Nächstenliebe

Bereits am Freitag, 26. September findet um 19 Uhr in der Petrus-Kirche (Winfridweg 22) ein Diakonieabend statt, Motto: „Brich mit dem Hungrigen dein Brot“. Dabei geht es unter anderem um Armut in Deutschland und in Lokstedt, und auf einem Markt der Möglichkeiten stellen sich verschiedene Gruppen wie „Anstoß“ vor. Am Sonnabend, 27. September, treten unter der Leitung von Kirchenmusiker Christian Hanschke die Kinderchöre auf. In der Christ-König-Kirche (Bei der Lutherbuche 36) wird das Kinderchormusical „Trau’n wir uns den Wolken nach“ aufgeführt. bk

 

Comments are closed.