Die Neuauflage des StadtteilFestes in Niendorf Nord ist noch vielen in bester Erinnerung. Jetzt wird am Sonnabend, 20. September, wieder im großen und geselligen Stil gefeiert.
Gemeinsam mit unterschiedlichsten Akteuren aus der Region hat die Interessengemeinschaft des Quartiers wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Und so wird in der Fußgängerpassage am Brunnen im Park vor dem Einkaufszentrum NNZ wieder für Jung und Alt allerlei Trubel geboten.
Los geht es um 11 Uhr mit der Eröffnung auf der großen Bühne am Rudolf-Klug-Weg. Danach zeigen hier Schülerbands und Solisten des Gymnasiums Ohmoor und der Julius-Leber-Schule ihr musikalisches Können. Anschließend sorgen die HipHop-Truppe des NTSV, das Agility-Team vom NPV Altona mit seinen Hunden, Toto Lightman und sein Chor sowie Bauchtänzerin Jiny für Unterhaltung. Und ab 15.30 Uhr bringt Dennis Durant mit seiner Band als Höhepunkt den Soul nach Niendorf Nord.
Die Kleinsten dürfen sich auf der Hüpfburg oder beim Bungee-Trampolin austoben und bei der Kinder-Animation staunen. Und natürlich gibt es für die Lütten auch wieder eine Kreativ-Meile, wo soziale Einrichtungen ein Bastel-Angebot vorbereitet haben. Ansässige Firmen laden an ihren Info-Ständen zu Aktionen wie Computerspiele oder Fußmessung ein. Bücherflohmarkt, Kinderschminken und Vorführungen der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf machen den Familientag komplett. Für kulinarische Freuden sorgen bunte und herzhafte Leckereien. moe
Bühnenprogramm
11.00 Uhr Eröffnung
11.10 Uhr Band „Kramer Kru“ vom Gymnasium Ohmoor
11.40 Uhr Band „Pineapple Tree“ vom Ohmoor Gymnasium
12.10 Uhr Sängerin Lea König
12.30 Uhr Musikschule Arfert
13.00 Uhr „Rebecca and the Shivas“ von der Julius-Leber-Schule
13.30 Uhr Toto und sein Kinderchor
14.00 Uhr Hundesport NPV-Altona
14.40 Uhr Oriental Jiny mit Bauchtanz
15.10 Uhr HipHop-Dance, NTSV
ab 15.45 Uhr Dennis Durant & Band