Die Auslagerung war bereits vor dem Brand geplant Foto: löv

Bäckerei Nur Hier verlagert Produktion

Holzofenbrot wird weiterhin in der Niendorfer Straße gebacken

Archiv| Views: 50

 

Nach dem Brand in einer Lagerhalle der Lokstedter Großbäckerei Nur Hier läuft zurzeit die Suche nach der Brandursache.

 

Das Feuer war in einem Bereich ausgebrochen, in dem Plastikkisten zum Transport der Brote automatisch gewaschen werden. Dieser Gebäudeteil wurde vollkommen zerstört und musste abgerissen werden.

Die zentrale Produktionshalle, in der sämtliche Backwaren für die Nur-Hier-Geschäfte in Hamburg hergestellt werden, wurde beim Großfeuer nicht beschädigt. Auch die elf historischen Holzöfen blieben intakt. Dank der Unterstützung durch zwei andere Bäckereien konnten alle Hamburger Filialen bereits am Tag nach dem Brand beliefert werden.

In Zukunft wird die Produktion am Standort in der Niendorfer Straße jedoch heruntergefahren. Dies hat laut Unternehmenssprecher Axel Nauser nichts mit dem Feuer zu tun, sondern liege vielmehr an Vorschriften und Auflagen, die in dem aus Wohnungen und Gewerbe bestehenden Mischgebiet beachtet werden müssten. Die Produktion von Brötchen und Feinbackwaren soll in Partnerbetriebe ausgelagert werden. An der Niendorfer Straße werden künftig nur noch die beliebten Holzofenbrote hergestellt. löv

 

Comments are closed.