Mehrere Stunden war ein Großaufgebot der Feuerwehr auf dem Gelände der Bäckerei „Nur Hier“ in Lokstedt im Einsatz Foto: löv

Großbrand in Lokstedt

Lagerhalle der Bäckerei Nur Hier in Flammen – Ursache noch unbekannt

Archiv| Views: 54

Mehr als 100 Einsatzkräfte bekämpften am Montag einen Brand in einer Lagerhalle der Großbäckerei „Nur Hier“ in der Niendorfer Straße. Die meterhohe Rauchsäule war zeitweise in großen Teilen der Stadt zu sehen.

 

Die Feuerwehr konnte zwar ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern, allerdings stürzten Teile der Halle ein. Zwei Mitarbeiter der Bäckerei und ein Passant kamen mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus. Wegen des beißenden Brandgeruchs sollten umliegende  Anwohner Türen und Fenster geschlossen halten. Eine Gefahr für sie bestand jedoch nicht. Während der Löscharbeiten war die Niendorfer Straße zwischen Kollaustraße und Hagendeel zeitweise gesperrt. Bei einigen Autofahrern sorgte das für Verdruss. „Es ist unglaublich, was wir uns für Beschimpfungen anhören müssen, nur weil wir hier eine Brandstelle sichern“, ärgerte sich ein Polizist.

Die Ursache des Brandes und die Schadenshöhe standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest. löv

 

Comments are closed.